Schützenverein Herbertingen 1965 e.V.

Der Schützenverein Herbertingen 1965 e.V.
heißt Sie willkommen

Hast Du Spaß am gemeinsamen Schießsport mit Freunden? Dann komm zu uns!

Willkommen auf unserer Seite! Wir informieren hier über unseren Schützenverein. Wir laden Euch ein, mehr über unseren Verein und unseren Sport zu sowie über unsere Veranstaltungen und Aktivitäten zu erfahren. Kommt auch gerne im Schützenheim vorbei.

Wir freuen uns auf Euch!

26.05.2024

Fahrradtour 2024 - Bericht

Mitglieder Radtour 2024

Am Sonntag, den 26.05.2024 war es wieder soweit. Wir konnten nach einigen Jahren wieder eine gemeinsame Fahrradausfahrt durchführen. Das Wetter war perfekt für eine Radtour, auch wenn die Tage davor es nicht unbedingt vermuten ließen. Nach dem gemeinsamen Treffen um 10:30 Uhr vor dem Schützenhaus, ging es in einer Gruppe von 34 Personen auf die Tour. Die Gruppe bestand aus Mitgliedern aller Altersgruppen. Obwohl die meisten Teilnehmer ein E-Bike zur Verfügung hatten, gab es auch einige, die ohne Unterstützung mitgefahren sind.
Die Tour führte uns von Herbertingen über Beuren nach Heiligkreuztal. Dort hatten wir dann nach circa der Hälfte der Tour eine Pause mit Brezeln und Getränken. Nach der Stärkung ging es weiter über Waldhausen und Binzwangen zurück ans Schützenhaus. Kleinere Unfallschäden auf der Strecke auf Materialebene wurden provisorisch unter vollstem Einsatz von Einzelnen spontan behoben.
Ein gemeinsames Grillen mit mitgebrachten Salaten bildete den Abschluss dieses tollen Tages.
Ein großes Lob geht an die Kinder, die die Strecke ganz oder teilweise gefahren sind, sowie die Mitradelnden ohne elektrische Unterstützung.
Dankeschön auch an die Familie Rothmund, welche die Vorbereitung für die Pause sowie den Abschluss übernommen hat.
Ich freue mich, dass diese Tradition fortgeführt werden konnte. Eine erneute Tour im nächsten Jahr ist, auch aufgrund der durchweg guten Resonanz, fest im Kalender eingeplant.
Bilder der Tour findet ihr wie gewohnt im Bereich Galerie.

Kalender / Veranstaltungen

Schießsport

In diesem Bereich könnt ihr unseren Verein etwas näher kennenlernen.
Ihr erfahrt welche Disziplinen angeboten werden und wie die aktuellen Mannschaften zusammengesetzt sind.

Hier finden Sie Informationen über uns und unsere Aktivitäten.

ES GIBT AUCH EINE GALERIE MIT TOLLEN BILDERN DER LETZTEN EREIGNISSE!

Sie können uns über das Kontaktformular erreichen.