Schützenverein Herbertingen 1965 e.V.

Der Schützenverein Herbertingen 1965 e.V.

Der Schützenverein Herbertingen 1965 e.V. wurde am 31.03.1965 gegründet, als einige Personen beschlossen, sich offiziell zu einem Schützenverein zusammen zu schließen.
Im Laufe der Zeit sind wir zu einem traditionsreichen Herbertinger Verein herangewachsen. Wir bieten das Schießen von Luftdruckwaffen im Schützenhaus sowie das Ausüben den Bogensports an. Näheres findet Ihr in unseren dafür vorgesehenen Kategorien.

Als Verein ist uns die Kameradschaft sehr wichtig. Zusammen erleben wir lustige und gesellige Stunden. Zum einen natürlich in den aktiven Mannschaften aber auch vor allem über die Mannschaften hinweg, im ganzen Verein.  Bei uns sind alle Altersklassen willkommen. Vom Jugendtraining bis zum Rentnerstammtisch im Schützenhaus ist alles vorhanden!

Da das Schützenheim aus Tradition an der Ortsfasnet geöffnet hat, sind kleinere Arbeitseinsätze wie an der Sauschwanzparty am Rosenmontag, als auch nach dem Umzug im Flecken am Fasnetsdienstag notwendig. Hieraus generieren wir unsere Einnahmen um Ausrüstungsgegenstände für die Jugend, sowie um unterjährig anfallende Kosten decken zu können. Gemeinsam den ein oder anderen Arbeitseinsatz durchzuführen macht Spaß, da die Nachfeiern und die Geselligkeit das ganze Jahr über sehr schnell über die kleine Anstrengung hinweg sehen lassen.

Wir freuen uns wenn wir als Verein neue Mitglieder gewinnen können und die "Alten" uns treu bleiben. :-) Frei nach dem Motto: "Der Mix machts!" Bist auch du gerne bei uns als aktives oder passives Mitglied gerne Willkommen!