Schützenverein Herbertingen 1965 e.V.

Disziplinen

Luftgewehr, Luftpistole oder Bogensport?
Auf dieser Seite möchten wir euch vorstellen, welche Disziplinen bei uns alles ausgeübt werden können.
Wir möchten euch neben den Disziplinen auch die aktuellen Mannschaften vorstellen.

Luftgewehr

Höchste Präzision auf 10 m Entfernung? Das ist die Herausforderung beim Luftgewehrschießen. Um möglichst die Mitte der Scheibe, also die 10 zu treffen, wird körperliche Ruhe sowie geistige Konzentration benötigt. Wenn beides im Einklang ist und bei genügend Training stellen sich bald die ersten Erfolge ein.

Luftpistole

Eine Hand nach vorne und wenn möglich alle Schuss in die Mitte. Das Schießen mit der Luftpistole ist auf unseren Ständen ebenfalls möglich. Die Luftpistole erfordert natürlich neben der etwas anderen Grundposition die ähnlichen Eigenschaften wie das Schießen mit dem Luftgewehr.

Bogensport

Den Bogen spannen wie Robin Hood in Herbertingen und nicht in Sherwood Forrest, geht das? Ja, natürlich! In den letzten Jahrzehnten erfreut sich der Bogensport immer größerer Beliebtheit. Auch in Herbertingen bieten wir daher das Bogenschießen an. Ob im Sommer auf unserer Außensportanlage, beim Tennisplatz oder im Winter in der Allemannenhalle Herbertingen.